gesund

aktiv

erleben

heimkehren

genießen

entspannen

    Thermalbohrung und Heilwasser

    Von dem Wasser sollte, wie bei jedem anderen Heilwasser, die Höchstmenge von 0,5 - 1 Liter pro Tag nicht überschritten werden.

    Vom 22.11.2001 bis 17.04.2002 wurde in Bad Endbach im Kneipp-Kurpark ein fast 1.000 Meter tiefes Loch gebohrt.

    Thermalwasser läuft seitdem aus einer artesische Quelle und wird auch in die Lahn-Dill-Bergland Therme eingeleitet, um als therapeutische Maßnahme und erdge-bundenes Heilmittel genutzt werden zu können.

    Übersicht über die Bohrung und Inhalststoffe des Thermalwassers als PDF.

    Sie finden die Quelle im Brunnenhaus unterhalb der Lahn-Dill-Bergland-Therme an der Salzböde.

    Gäste und Einwohner nutzen gerne die Möglichkeit das Heilwasser zu kosten oder sich abzufüllen. Es wurde schon von so manchen „Wundern“ nach regelmäßigem Genuss berichtet: So verschwanden Rückenschmerzen, Haarwuchs setzte wieder ein und so manches andere Leiden wurde gemildert......



    Downloads

    Inhaltsstoffe Thermalheilwasser

    Thermalquellen